Renate Hildebrandt - Malerei, Grafik, Fotografie                  Fürstenwalde - Deutschland

MALEREI/GRAFIK:

Link_Landschaften
Link_Anderes
Link_Pferde
Link_Grafik
Link_Porträts
 Bilderinfos

  
   Schmetterling TN Zu meinen Bildern

Meine Bilder haben alle keine Namen. Es gibt nur eine fortlaufende Nummerierung nach Sujet.
Natürlich ist es Absicht: Ich möchte keine Voreingenommenheit durch Titel erzeugen.
Der Geist des Betrachters soll sich völlig frei entfalten können.
Assoziationen kommen – oder auch eben nicht.

 

Meine Formate sind nicht riesig. Sie sind klein, mittel, größer bis zu einem A1 Format.
Bevorzugt arbeite ich mit harter Ölkreide, Pastellkreide, Buntstift und Aquarellfarben auf Karton.
Und Acrylfarben auf Leinwand.

 

Ideen finde ich überall im Leben.
Die Umgebung, Landschaften, Himmel und Erde, auch die Architektur sind voller Inspiration, aber auch Filmszenen berühren mich ab und zu sehr tief. Und das muss dann unbedingt in ein Bild. Oder es gibt ein Foto.
Natürlich findet sich alles auch bei uns Menschen. Aber das zu malen ist nicht so mein Ding.
Aber manchmal spielen meine Emotionen - positiver aber auch negativer Art - verrückt. Malen schafft Luft und befreit mich. Sozusagen als Selbsttherapie... Es gibt zu jedem Bild eine Entstehungsgeschichte.
Eine Kostprobe: Es war immer ganz schrecklich beim Zahnarzt. Lange Stunden brachte ich bei OPs zu. Über Jahre.
Es war schon traumatisch. Die letzten Eingriffe waren besonders lang. Nun ja, herausgekommen sind 2 Bilder. Und,
welche? Kann man glaube ich erkennen.

 

Und manchmal gibt mir die Natur so wundervolle Bilder- sie wären einfach zu schön, um gemalt zu werden.

Smily-Sonne TN