Renate Hildebrandt - Malerei, Grafik, Fotos                  Fürstenwalde - Deutschland

MALEREI/GRAFIK:

Link_Landschaften
Link_Anderes
Link_Pferde
Link_Grafik
Link_Porträts
 Interessen

Filme
Thriller, Action, Mystery, Fantasy, Trickfilme, SIFI, Drama - das Spektrum ist breit. Die Phantasie der Menschen ist doch erstaunlich. Die  3D- Technik fasziniert mich nicht mehr so wie am Anfang, die Filme kommen oft in 2D ganz gut rüber.

Ich habe schon eine sehr beachtliche Sammlung von DVDs und BluRays.

Außerdem ist es prima für meine Sammlung: man kann so schön vom Fernseher Filme und DOKUs aufnehmen.

Auch nach dem Eintritt ins Rentenalter interessiere ich mich weiterhin für Filme, aber auch DOKUs und Quizsendungen im Fernsehen.

 

Musik

Meine bevorzugten Musikrichtungen sind PostPunk, Punk, Alternativ und New Wave, Gothic, Crossover und  Metall. Dazu gehören z.B. einige alte Bands wie Led Zeppelin bis hin zu neueren wie Archive
Ich mag´s ganz gern etwas schräge...
Und für Live- Konzerte fühlte ich mich immer noch nicht zu alt, aber seit dem Rentenalter dann doch...
Für Musik- Fans: Die Seite www.lastfm.de fand ich höchst informativ, da habe ich mich deshalb angemeldet.

Jetzt nach dem Eintritt ins Rentenalter höre ich nur noch Spotify und manchmal Fritz!, den Jugendsender.
Ich liebe übrigens auch Klassik (einschließlich Opern) - mit dieser Musik bin ich quasi groß geworden.

 

Bücher
Diese waren meine ständiger Begleiter, vor allem, wenn ich unterwegs war - das hat nachgelassen.
Ganz besonders liebe ich Krimis, SIFI und Fantasy- Romane. Und am besten, es gibt viele Bände der jeweiligen Geschichte. Da kann ich abtauchen in diese ganz eigene Welt, die Entwicklung der Figuren erleben und meine eigene Fantasy schweifen lassen.

 

Netzwerken
Das hat schwer nachgelassen.

 

Taiji: Kampf- und Lebenskunst
Seit dem November 2003 trainierte ich (mehr oder weniger intensiv) Taiji (oder Tai Chi).

Taiji bot mir die Ganzheitlichkeit, die mir sehr am Herzen liegt:
Sportliche Betätigung an sich, Energiearbeit, Meditation und auch Kampfsport.
Also alles für Körper, Geist und Seele

Seit 2017 trainierte ich nicht mehr in Berlin, sondern in Fürstenwalde.
Genauere Informationen bietet die Web-Site chingwumen.de.

Wegen meines  Alters und weil es einen anderen Standort in Fürstenwalde gibt, mache ich dieses nicht mehr.

 

Rätseln

Bei SUDOKUs kann ich mich prima entspannen oder Wartezeiten überbrücken. Rätseln mache ich weiterhin, aber auch lesen und DVDs gucken (zur Zeitüberbrückung).

Absichtserklärung: Ich will im Atelier im Schaukelstuhl wieder mehr lesen.